Franken Fun Rams

Die Jugendmannschaft eines der vorbildlichsten & engagiertesten Flagfootballprogramme Deutschlands. Bereits bei ihrem ersten Auftritt beim BIG BOWL II zeigten die Nürnberger ihr ganzes Potenzial und gewannen das Turnier ohne Niederlage.

Das ganze Jahr über eingebettet in das „Seniorenteam“ sammeln die Spieler/-innen teilweise schon im Alter von 13 Jahren ihre Erfahrungen gegen die erwachsene Konkurrenz. Wie bei jedem Titelverteidiger sind die Rams wohl das Team, das es zu schlagen gilt…


EKS Scorpions

Die Scorpions sind eine Schulmannschaft, die auf viele Jahre Erfahrung seit 2002 zurückblicken kann. Mehrere Schulturnierserien wurden durch die Schüler & Jugendlichen aus Baunatal bereits gewonnen. Der größte Erfolg ist wohl der 2. Platz beim Landesschulfinale 2007.

Die EKS Scorpions  aus dem äußersten Norden Hessens treten zum ersten mal beim BIG BOWL III an. Nicht nur aktuelle Spieler, sondern auch ehemalige „noch-Jugendliche“ kommen für sie zum Einsatz.


Darmstadt Fun Diamonds Jugend

Die Darmstädter integrieren bereits sehr früh junge und jüngste Spieler in die Flagjugend. Das Flagprogramm der Fun Diamonds, die natürlich an das GFL-Team Diamonds angeschlossen sind, ist seit Jahren eines der beständigsten in Hessen. Beim „5. Gundbach Bowl“ im Oktober ’08 nahmen die Kids zum ersten mal an einem offenen Erwachsenenturnier teil.

Der Big Bowl III wird ihr erster Auftritt beim Jugendturnier, und ihr zweiter in Walldorf insgesammt.


Cologne Vikings Fun Jugend

Die Kölner sind einer der noch wenigen reinen Flagvereine, der 2004 gegründet wurde. Sie reisen mit der gleichen Mannschaft an, die 2008 U-16 Meister in Nordrhein-Westfalen wurde (5er-Flag). Im Kader mit dabei sind auch 4 NRW-Auswahlspieler der abgelaufenen Saison!

Für die Vikings ist dies der erste Auftritt beim BIG BOWL und man darf sich schon mal auf die erste NRW-Jugendmannschaft freuen, die in Walldorf an einem Turnier teilnimmt..


RLP Rebels

Die „Rebellen“ aus unserem Nachbarbundesland sind eine offizielle Mannschaft von Auswahlspielern von Rheinland-Pfalz! Noch nie zuvor wurde eine Schulauswahlmannschaft eines Landesverbandes auf ein offenes Turnier geschickt! Sie spielen während der Saison bei den Bingen Buccaneers und den Lalo Greyhounds.

Dieses Jahr sind sie zum ersten mal beim BIG BOWL dabei. Die „Bingen Buccaneers“ waren als Einzelteam bereits bei der BIG BOWL Premiere 2007 mit zwei Teams am Start.

Post to Twitter