Am 13.11.2010 fand zum ersten Mal der Knower Bowl in Kelkheim statt.  Zum zehnjährigen Jubiläum haben die Kelkheim Lizzards dieses Turnier veranstaltet, welches nun jedes Jahr stattfinden soll.

Wir als Walldorf Wanderers traten mit 2 Mannschaften beim ersten Turnier der Hallensaison 2010/2011 an. Neben unserer ersten Mannschaft war auch unsere Jugendmannschaft bei diesem Turnier vertreten. Viele Spieler der ersten Mannschaft spielten dabei sowohl bei den Wanderers als auch bei der deutschen Nationalmannschaft, welche zugleich unser erster Gruppengegner war, aktiv. Zum Auftakt des Turniers ging dieses Spiel für uns knapp verloren.  Danach konnten die Walldorf Wanderers allerdings alle weiteren Gruppenspiele gewinnen. Die Gegner waren die Walldorf Wanderers Juniors, die zweite Mannschaft der Mainz Warriors und die Franken Fun Rams.

Im Halbfinale des Turniers trafen wir auf die erste Mannschaft der Mainz Warriors. In einem knappen Spiel mussten wir uns leider geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 schlugen wir die Kelkheim Lizzards und sicherten uns Platz 3 bei deren eigenen Jubiläumsturnier.

Die Walldorf Wanderers Juniors verloren alle vier Partien in der Gruppenphase und kamen so auf einen geteilten neunten Platz. Unsere Jugendspieler hatten trotzdem viel Spaß bei diesem Turnier und konnten wichtige Erfahrungen sammeln.

Die Walldorf Wanderes danken den Kelkheim Lizzards sowohl für dieses tolle Jubiläumsturnier als auch für die konstruktive Zusammenarbeit während der vielen Jahre vor allem um den Sport Flag Football insgesamt voran zu bringen. Es bleibt noch viel zu tun und wir wollen es gemeinsam angehen… auf geht’s!

Post to Twitter