Augsburg Raptors


Wir sind ein Team aus aktuellen und teilweise ehemaligen Studenten der Universität Augsburg. Ehemals bekannt als „Dragonflies“ schlossen wir uns zum Ende der letzten Saison den „Raptors“ an. Es gibt uns seit 2004 und wir spielen in vielen Fällen mit einer gemischten Mannschaft. 2008 sind wir zum zweiten mal beim BIG BOWL in Walldorf.

Mehr Info’s unter: www.augsburg-raptors.de
11.05.2008


Le Havre Salamandres


Die Salamander von der Normandieküste Frankreichs konnten im vergangenen Jahr überraschend die Premiere von Deutschlands größtem Flagfootball-Turnier für sich entscheiden. Als Favoriten wurden eher die „Flag-Oceane“-Sieger aus Cavriago (Italien) oder die Nationalmannschaft Israels gehandelt, doch es waren die stets gut gelaunten, schnellen Spieler aus Le Havre, die den BIG BOWL ´07 bei ihrem ersten Auslandsturnier gewannen.

Mehr Info’s unter: http://flagoceane.free.fr/flag/flag.htm
11.05.2008


Cologne Falcons


Die Falcons aus Deutschlands viertgrößter Stadt Köln traten 2006 zum ersten mal in die Turnierwelt des Flagfootball ein, als sie beim Rhein-Main-Bowl an den Start gingen. Beim „Galaxy Bowl“ letztes Jahr waren sie zum ersten mal zu Gast in Walldorf und 2008 wird Ihre erste BIG BOWL Teilnahme!

Mehr Info’s unter: www.cologne-falcons.de


Danish All-Star Team


Dieses Team besteht aus mehreren Vereinsmannschaften, incl. mehrere Spieler der Sharks und Mammuts (5-6 Nationalspieler). Ist nach dem Abschneiden der Dänen beim Champions Bowl 2007 (2. und 3. Platz) sowie des Nationalteams bei der EM hoch einzuschätzen. Insgesamt werden 16 Spieler und Coaches unseren Rasen und deren Leber aufs intensivste testen… Erste Teilnahme am BIG BOWL.

Mehr Info’s unter:
11.05.2008


Dom Esch Wildboyz /Seniors (Germany) (copy 1)

Die TuS Dom Esch Wildboyz gründeten sich 2005 als reines Fun-Team um die Offseason der NFLE zu überbrücken. Doch kaum hatten sie Blut geleckt, begannen sie regelmäßig zu trainieren und traten bei diversen Turnieren in Nordrhein-Westfalen an.

Bei der Premiere ihres eigenen Bowl 2007 belegten sie hinter den Stuttgart Scorpions den zweiten Platz.

Es ist der erste Auftritt beim BIG BOWL.

Mehr Info’s unter: www.wildboyz-euskirchen.de

02.03.2008


Eurofighters / Seniors (Österreich)

Die Eurofighters sind eine All-Star-Truppe aus dem schönen Österreich. Im vergangenen Jahr belegten sie beim BIG BOWL den hervorragenden 7. Platz. Nachdem sie erst im Viertelfinale an den späteren Siegern Le Havre scheiterten, konnten sie dann die Deutsche Top-Mannschaft Frankforter Frösch im Plazierungsspiel bezwingen.

Mehr Info’s unter: ???

09.03.2008


Frankforter Frösch / Senior (Germany)

Die Frankforter Frösch gründeten sich bereits 2002 und gewannen gleich bei ihrem Debüt den ersten Titel.

Seitdem konnten insgesamt beachtliche 10 Titel gewonnen werden, unter anderem 3 mal in Folge den Rhein-Main-Bowl, Deutschlands traditionsreichstem Turnier. Doch seit dem letzten Titel, der Hessenmeisterschaft im März 2007, warten die Spieler aus der Mainmetropole auf einen weiteren ersten Platz. 2007 bestes Deutsches Team beim BIGBOWL mit dem 8. Platz.

Mehr Info’s unter:  www.frankforter-froesch.de

01.03.2008


Ilmrooster / Seniors (Deutschland)

Die Ilmroosters rekrutieren sich ausschließlich aus aktuellen oder ehemaligen Studenten der Technischen Universität Ilmenau. Das Team existiert seit 1999. Damals habe sich ein paar Jungs zusammen getan und auf der Wiese vor der Mensa auf dem Ilmenauer Campus ihre ersten Erfahrungen im Training mit dem Football gesammelt. Seit dem ist viel Zeit vergangen und eine stattliche Anzahl Spielern ist gekommen und wieder gegangen.

Mit wechselnden Erfolgen spielten die Ilmroosters seit 1999 erst 9on9 semicontct Flag und seit 2006 ausschließlich 5on5 noncontact Flag. Die größten Erfolge stammen aus dem Jahr 2003 (Platz 2 bei den ersten deutschen Hochschulmeisterschaften im Flag Football) und 2005 (dritter Platz ebenfalls bei den Hochschulmeisterschaften)

Mehr Info’s unter: www.ilmroosters.de

16.03.2008


Mainz Warriors

Diese junge Mannschaft wird seit vielen Jahren von Jörg Seyss als Spielercoach trainiert. Regelmäßig bei nahezu allen Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet dabei, belegten sie bei der diesjährigen „Deutschen Meisterschaft“ den 6. und beim „Galaxy Bowl VIII“ Ende April den starken 5. Platz. 2008 werden die Warriors zum ersten mal beim BIG BOWL antreten.

Mehr Info’s unter:
11.05.2008


Franken Fun Rams (Senior / Deutschland)

Gegründet wurden die Rams 1999 von den Eltern des Jugendflag-Teams der Nürnberg Packers. Von 2000 bis 2001 folgte die Teilnahme an der Flagfootball-Liga Bayern. In den Jahren danach, nahm das Team an verschiedenen Turnieren teil. 2005 folgte der Anschluss an die Nürnberg Buffalos. 2006 und 2007 wurden durch große Leistungssteigerungen mehrere gute Platzierungen erzielt. So erreichte man bei den Landesmeisterschaften 2007 den dritten Platz. 2008 wurden aus den Nürnberg Buffalos die Nürnberg Rams.

Vor nur 2 Wochen konnten die Rams in Dom Esch beim „2. Wildboyz Bowl“ ihren ersten Titelgewin feiern, und das im Finale über leicht angeschlagene Walldorf Wanderers!

Letztes Jahr erreichten sie den 18. von 27 Plätzen beim BIG BOWL. Dieses mal sind sie demzufolge zum zweiten mal mit dabei…

Die Rams haben ein Jugendflagfootball-Team, ein Jugentackle-Team, ein Seniorflag-Team, ein Seniortackle-Team und ein Cheerleading-Team. (Und die besten Burger in ganz Deutschland.)

Mehr Info’s unter: www.nuernberg-rams.com

31.05.2008


Ruesselsheim Razorbacks

Eine im Flagfootball noch relativ neue & junge Truppe. Sie nahmen im Januar bei der Hessenmeisterschaft des AFVH zum ersten mal an einem Flag-Turnier teil. Klasse, dass ein Team aus unserer Nachbarstadt wieder an Turnieren teilnimmt, nachdem sich Ende 2007 die Rüsselsheim Wolfpack aufgelöst hatten. Das erste Team aus Rüsselsheim, das am BIG BOWL teilnimmt.

Mehr Info’s unter: www.razorbacks.de
11.05.2008


Nationalmannschaft Schweiz / Seniors (Schweiz)

Die Walldorf Wanderers freuen sich sehr, dass der BIG BOWL 2008 der erste Turnierauftritt der neu gegründeten Schweizer Nationalmannschaft sein wird. Der BIG BOWL wird dem Team die Möglichkeit geben, sich aufeinander einzuspielen. Das Ziel des Teams sind natürlich die Teilnahme bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Mehr Info’s unter: ???

04.03.2008


Schwyz Rocks / Seniors (Schweiz)

Wir sind ein reines Männerteam aus der Innerschweiz und kommen aus Schwyz (ca. eine halbe Autostunde von Luzern entfernt). Wir spielen seit 3 Saisons in der Schweizer Meisterschaft im Flag Football mit und haben diese dreimal hintereinander gewonnen. Im letzten Jahr waren wir beim Champions Bowl in Ferrara (wo es als „Gastgeschenk“ für alle Gegner Schweizer Kräuterzucker gab). Wir waren früher auch schon zweimal in Le Havre am Flag Oceane.

Wir freuen uns sehr auf Walldorf und sind gespannt auf unsere dortigen Gegner.

Mehr Infos unter: www.schwyzrocks.ch.vu

09.03.2008


Stuttgart Scorpions Flag Pack

Die Stuttgart Scorpions Flag Pack konnten nach der Gründung 2006 im letzten Jahr ihren ersten Titel in Euskirchen gewinnen. Die Truppe aus dem Land des Äffle und des Pferdle besteht aus einem Mix von Männlein und Weiblein, alt und jung, schön und sexy, groß und klein, Schüler und Unternehmer. Gerade dieses bunte Gemisch macht dieses Team besonders.

2007 belegten sie den vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Im prestigeträchtigen Rhein-Main-Bowl erreichte man das Viertelfinale. Das erfolgreichste Team Baden-Württembergs (Schwabenländle) nimmt dieses Jahr zum zweiten mal am BIG BOWL teil.

Mehr Info’s unter: www.stuttgart-scorpions.de

04.03.2008


Walldorf Wanderers / Seniors (Deutschland)

Die Walldorfer sind eines der ältesten Flagfootball Teams Deutschlands. Ihren ersten Auftritt hatten sie beim „Galaxy Bowl“ 2000. Seit 2004 veranstalten sie mehrere Events pro Jahr und werden in dieser Saison zum vierten mal in Folge die Mannschaft mit den meisten Turnierteilnahmen sein. Mit insgesamt 13 Turniersiegen gehören Sie derzeit zu den Top-Teams in Deutschland. Beim Champions-Bowl in Italien belegten Sie den 6. Platz vor den Kelkheim Lizzards. Bei der Deutschen Meisterschaft 2007 belegte man den 2. Platz. In diesem Jahr wurden die Wanderers erstmals Hessenmeister.

Mehr Info’s unter:  Na wo schon ?!!!!!

18.03.2008


Walldorf Wanderers II / Seniors (Deutschland)

Aufgrund der ständig wachsenden Mitgliederzahl bei den Walldorfern, schickt man seit der vergangenen Saison bei etwa der Hälfte aller Turnierteilnahmen auch eine zweite Mannschaft ins Rennen. Zu den Erfolgen zählen Siege über die Kelkheim Lizzards und zweite Plätze beim großen „Rhein-Main-Bowl“ sowie beim „Advents Bowl“, jeweils hinter der Ersten Mannschaft der Wanderers.

Beim BIG BOWL 2007 belegten sie den sehr guten 10. Rang!

Mehr Info’s unter:  Na halt auch hier!

18.03.2008


Wiesbaden Phantoms / Seniors (Deutschland)

Die Wiesbaden Phantoms ALLSTARS wurden 1997 als „Rheingau ALLSTARS“ gegründet und ist damit wohl das älteste Flagfootballteam in Deutschland. Unser „Seniors“-Team macht seinem Name alle Ehre und besteht zum Großteil aus Spielern, die auch im Tackle mal aktiv waren.

Der wohl größte der zahlreichen Erfolge war der Gewinn der „Hessen Flag & Fun Series 2005“ die wir nach 12 ungeschlagenen Spielen mit einer Perfect Season beenden konnten.

Die „ALLSTARS“ richten im Spätsommer jeden Jahres mit dem „Rhein-Main-Bowl“ das wohl traditionsreichste Flagfootball-Turnier in Deutschland aus und würden sich freuen in Walldorf neue Teams zu treffen, welche uns in diesem Jahr zum „RMB XII“ besuchen möchten.

Wir waren zwar schon gerne und oft in Walldorf, aber für uns ist 2008 die erste Teilnahme am „BIG BOWL“

Mehr Info´s unter : www.wiesbaden-phantoms.de

16.03.2008


Zagreb Capitals / Seniors (Kroatien)

Die Zagreb Capitals gibt es erst seit einem Jahr. Das Team besteht aus reinen Flagfootballern ohne Tackle-Erfahrung. In Kroatien die klare #1 spielten Sie bislang auf 2 Internationalen Turnieren in Triest/Italien und Wien/Österreich, wo sie den fünften Platz belegten. Der BIG BOWL II wird ihr erstes Turnier in Deutschland und der bislang größte Bowl ihrer jungen Vereinsgeschichte.

Mehr Info’s unter: ????

02.03.2008

Post to Twitter