Nr. Team Stadt Land Logo
1 Walldorf Wanderers Walldorf Deutschland
2 Walldorf Wanderers 2 Walldorf Deutschland
3 Cologne Fan Vikings Köln Deutschland
4 Struer Saints Struer Dänemark
5 Lalo Greyhounds Langenlonsheim Deutschland
6 Kelkheim Lizzards Kelkheim Deutschland
7 Dom-Esch Wildboyz Euskirchen Deutschland
8 Franken Fun Rams Nürnberg Deutschland
9 Austrian Eurofighters Österreich
10 Wiesbaden Phantoms Allstars Wiesbaden Deutschland
11 EKS Scorpions Baunatal Deutschland
12 Den Haag Raiders Den Haag Niederlande
13 Ilmenau Ilmroosters Ilmenau Deutschland
14 GBR Demons Great Britain
15 Aegerital Rangers Aegerital Schweiz
16 Fugger Fun Raptors Augsburg Deutschland
17 Hanau Main-Fire Hanau Deutschland
18 Fugger 2 Augsburg Deutschland
19 Suburbian Foxes Radebeul Deutschland
20 Dortmund Devils Dortmund Deutschland
21 Zagreb Capitals Zagreb Kroatien
22 St. Gallen Vipers St. Gallen Schweiz
23 Essen Fun Cardinals Essen Deutschland
24 Salty Bulldogs Salzgitter Deutschland
25 Zürich Renegades Zürich Schweiz
26 Mainz Legionaries Mainz Deutschland
27 Darmstadt Fun Diamonds Darmstadt Deutschland
28 Passau Red Wolves Passau Deutschland
29 Bremerhaven Seahawks Bremerhaven Deutschland
30 Königslutter Elm Eagles Königslutter Deutschland
31 Nyhaven Nighthawks Nyhaven Dänemark
32 Nyhaven Nighthawks 2 Nyhaven Dänemark
33 Frankfurt Universe Purple Flags Frankfurt Deutschland
34 Frankforter Frösch Frankfurt Deutschland

Walldorf Wanderers (GER)

Seit 2000 in Sachen Flagfootball unterwegs ist man vom ersten Tag an ein reines „5on5“-Flagfootball Team. Die 28 Turniersiege der Wanderers sind mit Abstand die höchste Anzahl aller Bundesdeutschen Mannschaften. Zu den größten Erfolgen zählen dabei u.a. die Deutsche Meisterschaft *09, die Hessenmeisterschaft *08 & *09, zwei mal die Deutsche Vizemeisterschaft (07 & 08), 1. & 2. Platz beim BIG BOWL III & II und nicht zuletzt der damals etwas überraschende 3. Platz beim weltgrößten Turnier in Le Havre *08. Auch gewann man 2006 die „Rheinland-Pfalz-Liga“ und wurde 2x Zweiter bei der „Hessenliga“ (05 & 09).

Im vergangenen Jahr gewannen die Walldorfer beim BIG BOWL das Finale gegen Kelkheim, nach dem zuvor die Israelische Nationalmannschaft bezwungen wurde.


Walldorf Wanderers 2 (GER)

Aufgrund der langjährigen Arbeit ist die Mitgliederzahl so groß geworden, dass Walldorf oftmals mit 2 Teams antritt. Teilweise tritt diese Mannschaft auch unabhängig vom ersten Team an. Auch haben so gut wie alle Spieler des Teams schon des öfteren „im ersten Team“ gespielt.

Die Erfolge können sich auch sehen lassen: bereits 4x konnte das Finale erreicht werden, ’07 beim „Rhein-Main“ und „Advents Bowl“, ’08 beim „Gundbach Bowl“ (jeweils Finalniederlagen gegen das 1. Team) und ’09 beim „Heiner Bowl“ (gegen Wiesbaden Phantoms Allstars).

2009 nicht beim BIG BOWL am Start, beendeten sie allerdings die Premiere ’07 einen Platz vor dem 1. Team auf dem 11. Platz!

Cologne Fan Vikings (GER)

Aus Köln kommen die Wikinger zum Turnier, die eine Mischung aus Veteranen und Spielern eines Schülerteams sind.

In den vergangenen Jahren hatten sie großen Erfolg bei Schulturnieren und haben mehrere All-Star-Spieler der NRW-Auswahl mit an Bord, was ihre Erfolgsaussichten noch steigern sollte.

Beim BIG BOWL 2010 zum zweiten mal in Folge dabei. Die meisten Spieler des Teams starten wie bei ihrer Premiere ’09 auch parallel in der Jugend-competition.


Struer Saints (DEN)

Die „Heiligen“ aus dem dänischen Küstenstädtchen Struer sind bereits zum zweiten mal in Folge unser Gast. Ihren Namen haben sie vom ersten NFL-Team ihres wohl berühmtesten Bürgers, dem ehemaligen Starkicker der New Orleans Saints „Morten Andersen“ übernommen (hält 7 NFL-Rekorde!).

Seit 2006 spielen sie in der ersten Dänischen Division (mit dem 2. Team in der 2. Liga) und haben auch jeden Oktober ihr eigenes Turnier.

Beim BIG BOWL III belegten sie den starken 5. Platz, nachdem sie im Viertelfinale gegegn die Israelische Nationalmannschaft ausschieden.