Nachdem es auf dieser Seite in den letzten Woche vor allem um die deutsche Hallensaison 2010/2011 ging, wollen wir heute einen Ausblick auf die internationale Turniersaison 2011 wagen. In der letzten Zeit gab es zu zwei Turnieren im Ausland Neuigkeiten, die wir an dieser Stelle kurz zusammenfassen wollen:

Champions Bowl V

Das Highlight des internationalen Turnierkalenders, neben dem Big Bowl, war im letzten Jahr die Teilnahme am Champions Bowl in Rom. Der Champions Bowl findet in diesem Jahr schon sehr früh (Ende April) und in Cancun, Mexiko, statt. Nachdem die Reisekosten nach Cancun nicht ganz unerheblich sind, werden wir aller Vorraussicht nach dieses Jahr nicht an dem Turnier teilnehmen. Ähnliche Sorgen werden auch von den Styran Studs aus Österreich und von den Kelkheim Lizzards berichtet.

Alle relevanten Informationen zum Turnier findet der geneigte Leser aber schon mal hier.

Die Kelkheim Lizzards haben laut ihrer eigenen Webseite aber freudiges hinsichtlich der Champions Bowl in 2012 zu berichten. Anscheinend soll der Champions Bowl VI in 2012 in Deutschland stattfinden. Den entsprechenden Hinweis auf der Lizzards-Seite findet ihr hier.

Mailüfterl Bowl MMXI

An dieser Stelle möchten wir gerne auf ein offenes Flag Football Turnier in Österreich hinweisen. Nachdem die Österreicher ja sehr gute organisierte Ligastrukturen im 5er Flag haben, gibt es dort nicht so viele offene Turniere wie in Deutschland. Der Mailüfterlbowl läutet am 01.05. in Kroneuburg die Outdoor-Saison in Österreich ein. Die Flag Dragons richten an diesem Tag ein Turnier für maximal 16 Mannschaften aus. Nähere Informationen zu dem Turnier findet ihr in der beigefügten Ausschreibung. Anmelden könnt ihr euch dann ganz einfach über das Anmeldeformular. Eventuell findet ja eines der süddeutschen Teams den Weg nach Österreich.

Ausschreibung Mailüfterlbowl MMXI

Anmeldeformular Mailüfterlbowl MMXI

Post to Twitter