Am nächsten Sonntag, den 06.03.2011, wird in Nürnberg der diesjährige PeeWee Bowl ausgerichtet. Auch wir werden wieder mit am Start sein. Neben uns werden vorraussichtlich diese Mannschaften in folgenden Gruppen antreten:

Gruppe 1:

Franken Fun Rams

Iron Knights

Wellucken Fukas

Kelkheim Lizzards

Räuberin Hotzenplotz

Gruppe 2:

Augsburg Raptors

Walldorf Wanderers

St. Gallen Vipers

Königsbrunn Bulldogs

Münich Spatzen

In der Vorrunde werden wir daher vier Spiele bestreiten. Hier eine kurze Vorschau zu den Gegnern und den entsprechenden Paarungen:

Gegen die Augsburg Raptors haben wir zuletzt in Ilmenau gespielt und knapp verloren. Nachdem diese Mannschaft generell eine starke Hallensaison spielt und wir mit vielen Jugendspielern antreten werden, wird dieses Spiel sehr schwierig. Ähnliches ist für das Spiel gegen die St. Gallen Vipers zu erwarten. Gegen diese Mannschaft haben wir zuletzt in Nürnberg im letzten Jahr gespielt und verloren. Dahingegen sind die Königsbrunn Bulldogs ein unbeschriebenes Blatt. Das Duell gegen diese Mannschaft wird das erste seiner Art sein und wir freuen uns darauf. Gegen die Münich Spatzen haben wir im letzten Jahr des öfteren gespielt. Die Universitätsmannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt hat mittlerweile ein hohes spielerisches Niveau erreicht und ist nicht zu unterschätzen. Wir sind gespannt, wie diese Partie ausgehen wird.

Insgesamt macht sich im gesamten Kader für das Turnier in Nürnberg langsam gespannte Vorfreude breit, nach längerer Zeit mal wieder gegen andere Mannschaften anzutreten. Wir freuen uns auf einen heiteren Faschingssonntag!

Post to Twitter